FRANZ SCHUMI

(1906)

 

„Nicht zu denen, die das Wort viel auslegen, weil sie meinen, es besser zu wissen, bin ich gekommen, nein, sondern zu denen, die voll Hunger und Sehnsucht nach Liebe haben, bin ich gekommen, um sie zu trösten, zu stärken und ihre Hand zu nehmen mit der Kraft Meiner Liebe auf beiden Beinen zu gehen, und damit sie den Geist Meiner Worte erkennen und die Liebe spüren, die durch sie wärmt und vibriert, ... und die Lust auf eine andere Welt macht!“

 

 

 

[Kurzer Index]

[Erweiterter Index]

 

Biografie

Wir haben nicht viele biografische Daten über den Mystiker Franz Schumi, wir wissen, dass er 1848 oder 1849 in Graz geboren wurde, wo er in derselben Stadt lebte, in der auch Jakob Lorber lebte, später aber nach Zürich zog. Die empfangenen Worte des Vaters werden in einer entscheidenden, klaren und verständlichen Sprache veröffentlicht. Einige seiner Anmerkungen, die in seine Schriften eingefügt wurden, lassen uns erkennen, dass er ein sehr treuer Verbreiter des Glaubens an Jesus war, indem er nicht nur niederschrieb, was das innere Wort ihm diktierte, sondern auch in seinem Wunsch, diese neuen Offenbarungen zu verbreiten. Tatsächlich hatte man inzwischen damit begonnen, sie im nahegelegenen Verlag in Deutschland zu drucken, der damit begonnen hatte, die Werke von Jakob Lorber und anderen Mystikern zu drucken.

Schumi war auch ein Dozent, ein Wahrheitssucher, der sich gern mit der Heiligen Schrift beschäftigte, wodurch er Fragen stellte und dann Antworten von oben zur Klärung erhielt. Dies liegt daran, dass er, wie er selbst mehrfach erwähnt, in Verbindung mit der geistigen Welt stand und Jesus selbst ihm durch das innere Wort antwortete und diktierte, und dies seit 1888 (siehe „Die Rückkehr der Toten aus dem Jenseits“, Kap. 142). . Aus diesem Grund beziehen sich die meisten seiner erhaltenen Schriften auf Erläuterungen zur Heiligen Schrift, und daher hat das gesamte Schumi mitgeteilte Werk das Ziel, die Wahrheit und Aufklärung in alle Religionsgemeinschaften und nicht nur in die katholische zu bringen, um die Ausbreitung des Glaubens einzudämmen Im 19. Jahrhundert kam es zu einem neuen Heidentum, das, wie prophezeit, bald das Ende dieser Ära mit dem Gericht über die gesamte Menschheit herbeiführen wird.

Tatsächlich beziehen sich viele der Erklärungen, die ihm offenbart wurden, auf die Klärung von Irrtümern und biblischen Interpretationen entsprechend dem, was von den verschiedenen katholischen und protestantischen Religionsgemeinschaften sowie von spiritistischen Kreisen bestätigt wurde, die in jenen Jahren, seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, vertreten waren Vom 19. Jahrhundert bis zum ersten Jahrhundert des 20. Jahrhunderts hatte sich die „spirituelle Bewegung“ vervielfacht, zu der auch viele Mitglieder der oberen Mittelschicht gehörten. In diesen Kreisen, der drängenden Beziehung zu den Geistern, durch die Menschen begannen, über eine andere Religionsphilosophie nachzudenken, als sie bis dahin auf den Kanzeln verkündet worden war, diskutierten sie auch die neuen Offenbarungen, die inzwischen beide für Die Bücher Swedenborgs, beide mit den Offenbarungen an Jakob Lorber, verbreiteten sich dank der Vervielfältigung gedruckter spiritueller Bücher immer weiter. Darüber hinaus hatten sogar die Herrscher begonnen, Steuern von der Geistlichenklasse zu verlangen, was auf einen Rückgang der enormen Einnahmen hindeutete, die schon immer das Überleben der Priesterklasse geprägt hatten. Ein Beispiel sind die zahlreichen Exkommunikationen, die Rom zur Zeit Schumis verkündete. In seinen Vorträgen las er die von oben erhaltenen biblischen Klarstellungen und musste zwangsläufig die Arbeit der Kirche kritisieren, was von vielen Prälaten als echte Beleidigung empfunden wurde, zu der der Bischof informiert wurde, wen er, wie den Papst, dazu berechtigt fühlte geistliche Exekutivgewalt auszuüben.

Auch zum neuen Bietingheim-Verlag wenige Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt hatte er keine guten Beziehungen, da Landbeck, der für die von Jakob Lorber erhaltenen Bücher verantwortliche Direktor, ihn beschuldigte, Teil der „Vater-Medien“-Bewegung zu sein. Tatsächlich hatte Schumi ein Diktat vorgelegt, in dem ihm der Herr offenbart hatte, dass er den deutschen Verlag übernehmen müsse. Dies mit diesen Worten: „Meine lieben Kinder, mit diesem Diktat beabsichtige Ich, Jesus, euer Vater, für einen Neudruck alle von Mir diktierten Bücher seit dem Jahr 1840 meinem Schreiber Franz Schumi zu übertragen, der sie entsprechend veröffentlichen wird Mein Wille offenbarte sich ihm, neu und rein und in einem neuen Format, eins nach dem anderen, wie Ich es ihm bereits angedeutet habe. Diese Entscheidung von Mir ergab sich aus der unfairen Behandlung von My Will hinsichtlich der Auflage, des Versands und des Vertriebs (mit dem aktuellen Verlag). Viele Jahre habe ich gereizt auf Bietigheim geschaut, – nun ist endlich die Zeit gekommen, dass Ich als Autor und alleiniger Organisator Meiner Lehre alles Schumi übertrage, d.h. in den Besitz als Mein alleiniger Herausgeber aller Meiner Bücher. Dies liegt an der allgemeinen Kenntnis Meines Willens und Meiner entschlossenen Disposition. – Euer Vater Jesus. Amen!“.

Und da Schumi – so Landbecks Darstellung – damit drohte, vor Gericht zu gehen, und sich mit einigen seiner Anhänger durch die Teilnahme an den Treffen in Bietigheim, zu denen er uneingeladen reiste, ständig durchzusetzen versuchte, besuchte ihn Landbeck in Begleitung zweier Personen in Zürich Zeugen zusammen mit dem Präsidenten des Schweizer Kassationsgerichts Georg Schulzer, der sowohl Lorbers Schriften als auch den Spiritualismus bereits gut kannte, und Schumi zeigten bei dieser Gelegenheit, was er von Oben erhalten hatte und wie er daher mehrmals eingeladen worden war, das zu entdecken Schriften-Originale von Lorber, die der Landbecker Verlag vom Erstverleger Busch geerbt hatte. Auf diese Äußerungen hin rügte der Gerichtspräsident in seiner geschäftsmäßigen Eigenschaft und auf der Seite Landbecks Schumi scharf und zwang ihn, sein Vorhaben aufzugeben, das seiner Ansicht nach durch die genannten Gründe nicht gerechtfertigt sei, gerichtlich strafbar, da es offensichtlich sei (ihnen zufolge), wie er durch die Führung seiner Geister getäuscht worden sei. Laut Landbeck, der die Verantwortung des Verlags für Lorbers Bücher auf sich genommen hatte, habe Schumi es damals gut versprochen, sich aber später nicht daran gehalten.

Ausgelöst durch die Offenbarungen, die er gehalten und die er zusammen mit Lorbers Büchern in den wöchentlichen Versammlungen verbreitete, die viele Punkte der Bibel erläuterten, die aber in offenem Gegensatz zu dem standen, was die Kirche immer betont hatte, kam es zum Streit mit der Lokale Kirche. Dies veranlasste den Prälaten einer Grazer Kirche, in einem Sonntagspredigt allen Mitbürgern zu drohen, die diesen neuen, als ketzerisch erklärten Offenbarungen folgen wollten, und den Gläubigen zu befehlen, Schumis Bücher zu verbrennen. Vielleicht war es gerade diese Feindseligkeit, die zu einem falschen päpstlichen Dokument führte, wie es vom Zweiten Vatikanischen Konzil selbst verkündet wurde (nach dem das Konzept der päpstlichen Unfehlbarkeit geboren wurde), denn die Verbreitung eines falschen Dokuments aus dem Jahr 1870 mit den angeblichen Kodizes , die in „Dei Filius“ als die Originale ausgegeben wurden, in Österreich gibt es selbst Anlass zum Nachdenken. Mit dieser Fälschung wollte man wohl, gerade um dem durch die Neuoffenbarungen aufkommenden Wahrheitsdrang in Österreich entgegenzuwirken, Angst schüren, indem man all jene für häretisch erklärte, die sich nicht unabhängig und voller Autorität der Heiligen Mutter Kirche unter warfen. (siehe „Spiritualismus in Bibel und Kirche“).

Und so hat er nicht nur Freunde gefunden. In den folgenden Jahren kam es zu Auseinandersetzungen, die 1915 zu seinem gewaltsamen Tod durch einen Sturz vom Balkon des Hauses führten und ohne weitere Aufklärung zum Selbstmord erklärt wurden. Dies hatte zur Folge, dass er als mutmaßlicher Selbstmörder von der Stadtgemeinde verboten und aus diesem Grund in den Hintergrund gedrängt wurde. Was einen bitteren Beigeschmack hinterlässt, waren die Worte von Landbeck, da er den Tod als eine wahnsinnige Geste bezeichnete, die dadurch verursacht wurde, dass der Mystiker durch die Ängste entmutigt wurde, die sich aus dem Auftreten mangelnder Einnahmen in seinen Versammlungen ergaben. Das ist seltsam, da die Angebote, die er erhielt, lediglich dazu dienten, den Druck der geistlichen Bücher des Landbeck-Verlags zu finanzieren, die er dann verschenkte.

Doch dank der treuesten Freunde wurden die von Schumi erhaltenen Bücher der Worte des Vaters nicht verbrannt und tauchten in den folgenden Jahren hier und da wieder auf oder blieben fast unbemerkt in Bibliotheken, bis dahin, unter der liebevollen Führung Jesu, Heutzutage sind uns die meisten dieser Schriften zugänglich, andere sind jedoch verloren gegangen.

Von seiner Entschlossenheit, mit der er sich das Verständnis der Bibel zu Herzen nahm und sich dazu berufen fühlte, alle falschen theologischen Dissertationen zu widerlegen, erfahren wir aus demselben offenbarenden Wort: „Seit die Kirchen und Sekten begannen, ihre falschen Dogmen oder menschlichen Arrangements zu erfinden, haben die … Die Wahrheit konnte nicht mehr ans Tageslicht gelangen, weil, wie die Weltgeschichte zeigt, ihre Verbreiter verfolgt und, wo möglich, unschädlich gemacht wurden. Erst jetzt, in der Zeit der Religionsfreiheit, konnte sich Mein göttlicher Geist ohne Gefährdung meiner „Werkzeuge“ wieder kundtun und den göttlichen Standpunkt deutlich machen. Unter den Männern, denen dies geschah, ist Schumi einer, dem von Mir, Jesus, die Aufgabe übertragen wurde, das prophetische Wort und die von Mir diktierte Wahrheit der Welt zu verkünden, da ihm für die Bekehrung und Bekehrung gerade die passenden Bücher diktiert wurden Vorbereitung der Menschen auf die Wiederkunft Christi, der geistlich eingeweiht ist, und auf den Aufbau Meiner tausendjährigen Herrschaft. Als Beweis dafür, was Ich, Gott, von Ihnen erwarte, da ich ihm die Aufgabe anvertraut habe, die Argumente über die Wahrheit zusammenzustellen, darüber, wer Ich, Jesus Christus, wirklich bin!“

Nachfolgend finden Sie eine Notiz von ihm im Anschluss an eine Konferenz vom 26. November 1905 in Zürich, die zur Kenntnis genommen wurde, wodurch sein Engagement und sein Wunsch, die Wahrheit zu bringen, vermerkt werden können: „Damit endete die heutige Konferenz.“ Jeden Sonntag früh um 9.00 Uhr halten wir Gebet und Predigt hier im blauen Seidenhof, jedoch vor dem Haus, 1. Stiege. Wie jeden Freitagabend um 20 Uhr leite ich die Diskussions- und Lehrveranstaltung, in der ich gerne die grundlegenden Erläuterungen zu allen Ausrichtungen der Christuslehre vermittle, da mein Lehrer der Vater-Jesus selbst ist. Andererseits rate ich Ihnen, zu unseren Treffen zu kommen, weil die reine Lehre Christi für uns sichtbar ist. Davon bin ich vollkommen überzeugt, ebenso wie Moses, der die 10 Gebote von Jehova selbst erhielt. [vgl. Postleitzahl. 33 des Buches „Die Seele“]

Schumis Kampfgeist war kein Zufall. Ein bemerkenswertes Lob wird vom Herrn in Kap. 7,3-4 des Buches „Jesus ist Jehova“ mit diesen Worten: „Übermenschliche Worte und Taten begleiteten Mein Leben und Meine Taten in der Welt, und wer Ich war, werden Sie aus den Forschungen in diesem Buch 'Jesus ist Jehova' sehen, denn bisher wurde Ich missverstanden und in geringer Wertschätzung gehalten, und niemand hatte so viel Liebe und Fürsorge für Mich, dass Er seine ganze Kraft aufwendete, um die Ehre Meines Namens zu suchen und zu verherrlichen. Aber Ich fand Meinen Cyrus, den wiedergeborenen großen König von Persien und Babylon, und er tat es! Und Ich freue mich, dass eines Meiner Kinder mit seinem Blick den gesamten Horizont durchdrungen hat, wenn unwiderlegbare Beweise erbracht werden könnten, dass Jesus Christus Jehova ist, dass Er der Schöpfer ist, dass Er also Gott und der Vater des Universums ist, dass Er es ist Er ist der Gesetzgeber des Sinai und auch der Erlöser von Golgatha. Deshalb gebührt Ihm allein alle Ehrfurcht, Liebe und Anbetung. – Leben, wirken und Mich überall bekannt machen, das waren und sind die sehnlichsten Gedanken dieses Meines Sohnes, und ihr seht: Er hat es geschafft! Ja, Ich hätte es Selbst tun können, aber das wäre für Mich, den Allwissenden, den Allweisen und den Allmächtigen, keine Freude gewesen. Meine Freude liegt in dem, was Ich bei Meinen lieben Kindern sehe – dass sie für Mich arbeiten und wie sie es versuchen. Die Weisheit der Weisen der Welt sucht nur danach, wie sie Mich, Gott, zu einem gewöhnlichen Menschen degradieren, Mir menschliche Fehler zuschreiben und Mich als Lehrer des göttlichen Glaubens unterdrücken kann. Ein Einzelner hat sich dagegen erhoben und das Gegenteil bewiesen!“

Dann wird hier offenbar angedeutet, dass Ciro wirklich Schiumi war, er selbst war sich dessen bewusst und bekräftigt es im Kap. 139 der Sammlung „Die Toten kehren aus dem Jenseits zurück“, als er, nachdem er den Geist der Königin Victoria von England im Geiste gerufen hat, zu ihr sagt: „Schwester, ich bin der frühere König Cyrus von Persien und Babylon, der berühmte Eroberer und wiedergeborenes Leben. Wenn ich jedoch bedenke, dass ich durch mein Leben das innere Wort habe und eine Beziehung zu Gott habe, kann ich Ihnen versichern, dass Sie von dort in den Himmel kommen werden, wenn Du jedoch alles glauben, was ich Ihnen über Religion und Gott erzähle.“

* * *

 

Kurzer Index

Jahr

Buchen

Titel

PdF vor htm

PdF/Fraktur

1907

21a

Die Auferstehung Jesu Christi

21a/pdf

P.d.F.

1907

21b

Spiritismus in der Bibel und in der Kirche

21b/pdf

P.d.F.

1907

21c

Die hochgeistige Religion der Bibel

(Konferenzen)

21c/pdf

P.d.F.

1911

23

Christus, Seine An- und Wiederkunft

P.d.F.

1901

37

Die Heilige Dreieinigkeit    (Auflage 1901 u, 1905)

37/pdf

PdF/1PdF/2

38

Liebe

(nicht gefunden)

51

Die Prophetenschule

(nicht gefunden)

1906

52

Ein Hirte und eine Herde

52/pdf

P.d.F.

1905

53

Wer ist ein Diener Gottes

53/pdf

P.d.F.

1905

54

Donnerworte Gottes über die Priester von heute

54/pdf

P.d.F.

1902/1905

55/1-2

Abhandlung über die Seele

(Konferenzen)

55/pdf

P.d.F.

1906

56

Das jüdische Volk zur Zeit Jesu Christ

56/pdf

P.d.F.

1906

57

Swedenborg Wahrheiten und Irrtümer

57/pdf

P.d.F.

1904

58/1

Christus und die Kirche- [Band 1]

58-1/pdf

P.d.F. 1-6

1905

58/2

Christus und die Kirche- [Band 2]

58-2/pdf

1905

58/3

Christus und die Kirche- [Band 3]

58-3/pdf

1905

58/4

Christus und die Kirche- [Band 4]

58-4/pdf

1905

58/5

Christus und die Kirche- [Band 5]

58-5/pdf

1905

58/6

Christus und die Kirche- [Band 6]

58-6/pdf

1906

59

Gott  (seine Existenze)

(Konferenzen)

P.d.F.

1906

59/2

Der Mensch  (seine Existenze) [von F.W. veröffentlicht von Schumi]

P.d.F.

1914

63

Aus der Jenseits zurückgekommenen Verstorbene?

(Im Rückblick)

63/pdf

P.d.F.

1903

64/1

Der dr. Martin Luther im Jenseits

64-1/pdf

P.d.F. 1-3

1903

64/2

Emanuel Swedenborg im Jenseits

64-2/pdf

1901

64/3

Die Rechtfertigung vor Gott

64-3/pdf

65

Die Geisterwelt

(nicht gefunden)

 

1904

70

Die Anfangslehre der Christlichen Theosophie

70/pdf

P.d.F.

1905

71/1-2

Christus und die Bibel

71/pdf

P.d.F.

1904

72

Christlich theosophisches Gebetbuch

72/pdf

P.d.F.

1905

73

Die christliche Theosophie

73/pdf

P.d.F.

74

Der Adept der christlichen Theosophie

(nicht gefunden)

75

Das Arzneibuch

(nicht gefunden)

1904

76

Zehn religiöse Widersprüche

76/pdf

P.d.F.

1905

77

Prophezeiungen über Jesus und das Vaterunser-Gebet

77/pdf

P.d.F.

1907

78/a

Triumph der Zeugung  (Die besten Mittel)

(Konferenzen)

78/pdf

P.d.F.

1902

78/b

Messia Jesus ist Gott Jehova Zebaot

(Konferenzen)

1899/1904

 78/c

Gottesmedien und das Innere Wort

 

 

PdF-1 / PdF-2

79

Die Predigten   (vielleicht von G.Mayerhofer?)

(nicht gefunden)

1902

80/1

Kundgaben unseres Vaters Jesus (B 1)

(Konferenzen)

80-1/pdf

P.d.F. 1

1902

80/2

Kundgaben unseres Vaters Jesus (B 2)

(Konferenzen)

80-2/pdf

P.d.F. 2

1911

Jesus ist Gottvater Jehova Zebaoth

P.d.F.

Lebensspuren – (Band 1 und 2)

(nicht gefunden)

P.d.F.

 

 

 

Erweiterter Index 

21a - Die Auferstehung Jesu Christi

Klärung zwischen den wissenschaftlichen Hypothesen des Gelehrten und der göttlichen Wahrheit in der Bibel.

21b - Spiritismus in der Bibel und in der Kirche

Große spirituelle Klarstellungen für jeden spiritistischen Christen über Religion und Spiritualisten - Über priesterliche Exorzismen, Anathemas, Wahrsager, Nekromanten, Zauberer, Geistermaterialisierungen und päpstliche Flüche - Geister und Sichtbarkeit von Engeln - Wolken als Geister - Erscheinungen von Jesus als Geist nach der Auferstehung , etc.

21c - Die hochgeistige Religion der Bibel   (Konferenzen)

Eine kurze Sammlung von Lehren aus Schumis Vorträgen, wie die spirituellen Lichter der Liebe Gottes für alle, die einen festen Willen haben, in den Himmel zu kommen, und wie man betet, indem man Gott in seiner allheiligen Wesentlichkeit erkennt.

23 - Christus, Seine An- und Wiederkunft

37 - Die Heilige Dreieinigkeit

Erläuterungen zum Konzept der drei Hauptmerkmale Gottes: Liebe, Weisheit, Macht, wie sie richtig interpretiert werden müssen.

52 - Ein Hirte und eine Herde

Warnungen und Ermahnungen an die Menschheit, sofort mit der Umkehr zu beginnen, die Gebote zu befolgen und den Nächsten zu lieben, da die Lehren der Bibel falsch ausgelegt und verunstaltet wurden. Es ist wichtig, Gott im neuen Wort zu erkennen und nicht in Seminaren, Ihn geistlich anzubeten, indem man den Armen hilft und nicht Häresien durch das Missverständnis der Dreieinigkeit, Rechtfertigung, Beichte oder die Zeremonien der Heiden, die nie angezeigt wurden, zu befolgen.

53 - Wer ist ein Diener Gottes

Lehren über wahre Diener Gottes durch Zitate aus dem Neuen Testament, über den wahren Apostel, über Gottes Wohnung im Herzen, über die Wiedergeburt, über das Siegel der Gerechtigkeit, über wahre Salbung. Ein Kapitel über Adams Sünde, die von der Menschheit geerbt wurde.

54 - Donnerworte Gottes über die Priester von heute

In dieser Mitteilung wird uns die Wahrheit über Satan erklärt und wer der Antichrist im Christentum ist, und gibt uns die Offenbarung über das Geheimnis der Heiligen Dreifaltigkeit in der Menschwerdung und Verklärung von Jehova-Zebaoth, der in Christus immer derselbe Gott ist verkündet uns das Verschwinden der Bibel, des Messbuches und aller religiösen Schriften, weil sie häretisch zusammengestellt wurden, und damit auch die Abschaffung des katholischen Messopfers, kurz vor Beginn des Gerichts am Weltende.

55 - Abhandlung über die Seele   (Konferenzen)

Es ist eine Sammlung von drei Konferenzen von Schumi zwischen 1902 und 1905, durch die der Geist Jesu die Existenz der Seele und ihre Kontinuität des Lebens nach dem Tod durch Bibelzitate und Zeugnisse aus der Zeit demonstriert, die von der Authentizität zeugen der Argumentation über Seine Existenz.

56 - Das jüdische Volk zur Zeit Jesu Christ

Zustände, Gewohnheiten und Gebräuche des jüdischen Volkes zur Zeit Jesu, damit die missverstandene Auslegung der Bibel ans Licht kommt.

57 - Swedenborg Wahrheiten und Irrtümer 

Religiöse Beobachtungen für die Gläubigen der Schwedischen Bürgerkirche - Ein Licht, das im Dunkeln leuchtet - Brief von Emmanuel Swedenborg an seine Gläubigen - Die Herkunft der christlich-theosophischen Lehre - Eine phantasievolle Interpretation im Hellsehen von Prof. Lucian von Pusch in Breslau und seine Erfahrungen transzendentaler Regionen - Franz Schumis selbstsuggestive Hellsichtsvisionen - Widersprüche zwischen schwedischer und christlich-theosophischer Lehre - Gottessohn, Menschensohn, ewige Verdammnis und Reinkarnation mit Swedenborg - Der Tag des Gerichts und der Auferstehung des Fleisches - Adam und Eva mit dem Fall der Erbsünde - Das Urteil der Weisheit Gottes über die wiedererlangte Sohnschaft durch Adam, die mit der Erlösung Christi endete - Die Erlösung am Kreuz nach Swedenborg - Die heilige Dreifaltigkeit - Kontinuität der Seele nach dem Tod - Die Wiederkunft Christi und das Gericht der Welt.

58/1 - Christus und die Kirche  [Band 1]

 Historische Demonstration durch die Heilige Schrift auf dem falschen Sitz des Petrus in Rom.

58/2 - Christus und die Kirche  [Band 2]

Vom Ursprung der Messe, der Transsubstantiation, des Weines, der Hostie und der wahren Anbetung.

58/3 - Christus und die Kirche  [Band 3]

Die Unwirksamkeit der Wassertaufe für Säuglinge und Erwachsene, und wie die von Jesus und die von Johannes dem Täufer geistlich zu verstehen sind.

58/4 - Christus und die Kirche  [Band 4]

Die Beichte, Firmung, Ablässe, Fasten und Beten.

58/5 - Christus und die Kirche  [Band 5]

Die wahre Kirche Christi und die die kirchlichen Zeremonien haben nie angeordnet

58/6 - Christus und die Kirche  [Band 6]

Wie das Leben der Priester sein sollte.

59 – Gott  (seine Existenz)      (Konferenzen)

Eine Sammlung von Lehren, die in verschiedenen Vorträgen von Schumi - geleitet vom Geist des Herrn - zu Themen der Existenz Gottes in der Natur und ihren Gesetzen, in der Schöpfung, in Elektrizität und Magnetismus, im Blitz, im Hellsehen, im Menschen und in allen Geschöpfen, und wird durch die Heiligen Schriften in den Prophezeiungen demonstriert.

59/2 – Der Mensch  (seine Existenz)    (Konferenzen)

Das Buch stammt von einem gewissen F.W., wurde aber von F.Schumi herausgegeben, weil es die Interpretationen des Autors zu Fragen im Zusammenhang mit dem Thema enthält: Das Dreiwesen des Menschen - Das Dreiwesen Gottes - Unsere Stellung zu Gott - Der jüngste Tag - Wer ist Gott? – Charfreitag (E.S.Hbg.) - Die Vergeistigung der Menschheit - Was bedeutet der geistige Tod? – Auf das Vaterwort - Christus der sündlos Geborene - Der wahre Gottesdienst - Die innere Welt (Lorber)

63 - Aus der Jenseits zurückgekommenen Verstorbene?

Beweise gegen die Behauptung, daß noch niemand aus dem Grabe zurückgekommen ist. Sammlung von Erfahrungsberichten, die in verschiedenen Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln zitiert werden

64/1 - Der dr. Martin Luther im Jenseits

Die spirituelle Reise von Dr. Martin Luther (1546) im Jenseits durch die Führung eines Engels und dann von Jesus selbst, zusammen mit einer Gesellschaft von Millionen Geistern, zur Klärung der Auslegung der Begriffe „Glaube“ und „Werk“.

64/2 - Emanuel Swedenborg im Jenseits

Geschichte von Emanuel Swedenborg (1772), die den spirituellen Führer dieses hochverdienenden Mannes für die authentische Lehre Christi im Reich der Geister beschreibt; von seinem Eingang bis zu seiner Vollendung, zusammen mit einer Schar von über dreieinhalb Millionen Geistern, bis es das neue himmlische Jerusalem erreicht. Ein Licht auf das Jenseits für alle Religionen.

64/3 - Die Rechtfertigung vor Gott

Die Wahrheit über das Konzept der „Rechtfertigung“ vor Gott, das von den Evangelisten zur Schau gestellt wurde, wurde sowohl mit Erklärungen aus der Heiligen Schrift gezeigt, die alle Interpretationsfehler hervorhoben, als auch in der Heiligen Schrift selbst enthalten. - Der Brief an die Hebräer ist von Petrus und nicht von Paulus.

70 - Die Anfangslehre der Christlichen Theosophie

Eine vorläufige Einführung in das Studium der Theosophie

71 - Christus und die Bibel

Beweis, dass es nie einen anderen Gott als Jesus Christus gab - Demonstrationen heidnischer, jüdischer und christlicher Autoren zu Jesus Christus - Kritische Forschungen und Nachrichten zur Zeit des Aufkommens der Evangelien - Begründung, dass die Bibel ein heiliges Buch göttlicher Prophezeiungen ist, das haben sich nachweislich erfüllt - Die großen Prophezeiungen über Jesus Christus, dass er die Menschwerdung Gottes war und dass in Christus der Vater, das Wort (oder der Sohn) und der Heilige Geist in einer Person vereint waren - Eine Reihe von Prophezeiungen und Erklärungen , wie nie zuvor in diesem großen und klaren, beweisbaren Licht gegeben worden war.

72 - Christlich theosophisches Gebetbuch

Der Inhalt dieses Buches besteht aus hochgeistigen Lebensregeln wie Gebeten. Besonders hervorzuheben ist die Untersuchung der Sünden, denn dann wird an alle möglichen Fälle erinnert. Sie eignen sich hervorragend als Beispiel: - die sieben Tugenden Jesu als Menschensohn, die für alle gelebt werden sollen / die Art des Betens, um gehört zu werden / die Lehre, wie man ohne Unterbrechung betet / etc.

73 - Die christliche Theosophie

Dieses Buch ist die zentrale Sonne der göttlichen Lehren der Liebe, der höchsten spirituellen Liebe, die ein Mensch in sich selbst zur Vollkommenheit eines „Kindes Gottes“ wachsen lassen kann, also das größte Licht für den Geist. Aus den vielen Kapiteln sind einige Titel hervorzuheben: Wahrer Glaube / Vater unser erklärt / Die 10 Gebote / Karma und Reinkarnation / Der Mensch als lebendiger Tempel Gottes / Lehren über die Seele / Der Grund irdischer Leiden / Die Sünden des Menschen / Die sieben Tugenden Jesu / Die Wiedergeburt des Geistes / Die unentbehrliche Nächstenliebe / etc.

76 - Zehn religiöse Widersprüche

Demonstrationen der Wahrheit aus der Bibel gegen die falsche Auslegung derselben durch die von Gott nicht berufenen Prediger des Wortes - Erbsünde - Die Rechtfertigungslehre - Welcher Glaube macht selig? - Jesus als Gott-Vater, dessen Persönlichkeit der Heiligen Dreifaltigkeit eigen ist. - Die Seele und ihre Kontinuität nach dem Tod - Ewige Verdammnis - Das letzte Gericht und die Auferstehung des Fleisches - Die Entfernung der gläubigen Christen bei der Wiederkunft Christi.

77 - Prophezeiungen über Jesus und das Vaterunser-Gebet

Demonstration der Wahrhaftigkeit der alttestamentlichen Prophezeiungen über die Menschwerdung Gottes in Jesus und seine Einzigartigkeit, bestätigt im Neuen Testament - Die Erklärung der geistlichen Bedeutung der Worte des Vaterunsergebetes, die in den Prophezeiungen durch die Propheten, Evangelisten enthalten sind und Apostel.

78/a - Triumph der Zeugung  (Konferenzen)

Eine Reihe von inspirierten Hinweisen, die Schumi in verschiedenen Konferenzen zu zahlreichen Themen formuliert hat, die für die Behandlung vieler Krankheiten wichtig sind, um sich auf die Fortpflanzung vorzubereiten, also ein Leitfaden, um gesunde, intelligente und schöne Babys zeugen zu können, sowie für schmerzfreie Geburt. Die Mutter muss die beste Ärztin in der Familie sein.

78/b - Messia Jesus ist Gott Jehova Zebaot   (Schumis Kommentare - Konferenzen)

Jesus ist Jehova Zebaoth des alten Bundes, denn nach den Beweisen der Prophetenbriefe gibt es keinen Gott außer Jehova, keinen anderen Retter und keinen anderen Erlöser.

78/c - Gottesmedien und das Innere Wort

Es handelt sich um vier Mitteilungen, die die Bedeutung des Glaubens an das neue Wort und die neuen Propheten als mystische Medien hervorheben, die in direkter Kommunikation mit Gott stehen bzw. standen, der sein Wort denen geben kann, die an ihn glauben und eine wahre spirituelle Reise beginnen, indem sie sich darauf einstellen, die neuen Lehren zu lesen und zu leben, die die Bibel geistig erklären.

80/1 - Kundgaben unseres Vater Jesus  [Band 1]

Berichte über Vorträge von F. Schumi in Graz vom 23. Mai bis 10. Juni 1902 zu verschiedenen in der Bibel erwähnten und von ihm erläuterten historischen Themen. Darüber hinaus Hinweise zur Organisation spiritistischer Zirkel und zu deren Führung mit den verschiedenen Anhängern, zum Austausch spiritueller Bücher und zur Durchführung wöchentlicher Treffen.

80/2 - Kundgaben unseres Vater Jesus  [Band 2]

Berichte über Vorträge von F. Schumi in Graz vom 31. Mai bis 22. Juli 1902 über einige von ihm und von Jesus durch ihn erläuterte Bibelzitate. Auch über das Beten, Träume, Geister und Pferde.

Jesus ist Gottvater Jehova Zebaoth  

Jehova ist Gott, der allmächtige Vater, denn es gibt nach den Beweisen der Prophetenbriefe außer Jehova keinen anderen Gott, keinen Heiland und keinen Erlöser.

 

 

[Home Website]